Sie befinden sich hier:

Homepage  > Forschung  > Promotionen / Habilitationen  > Fachdidaktik  

Fachdidaktik / TEFL

Prof. Dr. Laurenz Volkmann
Personal Website

 

2017 Christian Schröter Positive and negative politeness in der Interimssprache: Eine empirische Untersuchung zur pragmatischen Kompetenz gymnasialer Englischlerner“
2013 Charlott Falkenhagen „Content and Language Integrated Learning (CLIL) im Musikunterricht – eine Studie zu CLIL-Musikmodulen“
2013 John Thomson „The Modern American Television Serial: The Didactic Potential of a New Audio-visual Medium for Teaching and Learning English as a Foreign Language“
2012 Katharina Maria Glas „Teaching English in Chile: A Study of Teacher Perceptions of Their Professional Identity, Student Motivation and Pertinent Learning Contents“
2012 Janice Bland „Children’s Literature and Learner Empowerment – Literary Learning with Children and Teenagers in English Language Education“
2008 Franzjosef Schneider „Pädagogisches Qualitätsmanagement. Lehrerprofessionalität und Schulentwicklung dargestellt am Beispiel der internen Evaluation und des Assessment mittels formeller und standardisierter unterrichtsgeleiteter Diagnoseverfahren. Ein systemischer Ansatz zu selbstbestimmtem pädagogischen Handeln“
2008 Katharina Bauer „Spectral Mourning in John Banville’s Sea & Tim Parks’ Destiny
2007 Nancy Grimm Beyond the ‚Imaginary Indian’: Untersuchungen zur Omnipräsenz von ‚Indianerstereotypen’ und deren Dekonstruktion durch Texte der indigenen Gegenwartsliteratur“